Bericht über mich

Handwerkermarkt in Jülich

Kunsthandwerkerinnenmarkt  Bericht aus Jülich
 

Möbel in neuer Verpackung

13. Kunsthandwerkerinnenmarkt bietet Erstaunliches

 

"Als Kind war es für mich selbstverständlich, dass meine Mutter unsere Möbel bemalt und gestaltet hat. Es war ein richtiger Schock für mich, dass dies bei anderen Familien nicht so war." Melanie Kohlenberg, Galerie "Out of Norm" erzählt von ihren Kindheitserfahrungen.

Großgeworden in einer künstlerisch begabten Familie hat sie bereits mit der Muttermilch Kreativität und handwerkliches Geschick mitbekommen.

Vater war Schriftsteller und Musiker?, Mutter Künstlerin (Aquarell?), Onkel Kirchenfensterbauer etc. Auch der Vater stellte Möbel her. Bücherregale wurden dem Zweck nach angepasst...

Über Umwege hat sich Melanie Kohlenberg auch noch der Kunst und Künstlerischem verschrieben. Heute gibt sie alten, ausrangierten Möbelstücken ein neues Gewand. Ob Kommoden aus den 50er Jahren oder alten Stühlen aus dem letzten Jahrhundert – durch die pfiffige Umgestaltung wird jedes Möbel zum Unikat.

Melanie Kohlenberg "sieht" im alten Möbel bereits die Umwandlung. Natürlich arbeitet sie auch Kundenwünsche mit ein.

Nicht mehr brauchbare Tische arbeitet sie in Spieltische um, alte Spiegel erhalten neuen Glanz – für Melanie Kohlenberg sind Holzarbeiten eine Herausforderung.

Die sympathische Künstlerin präsentiert zum ersten Mal ihre Werkstücke auf dem Kunsthandwerkerinnenmarkt. Wenn Sie Lust haben, ein altes Möbelstück neu herrichten zu lassen – schauen Sie mal im Keller oder auf dem Dachboden nach. Besprechen Sie ihre Vorstellungen und Möglichkeiten am 10. Juni von 11:00 bis 18:00 Uhr auf dem Schlossplatz mit der Künstlerin.